Alle unsere Blog Posts

tuamotus Dronenaufname

17.7.2023

Tuamotus

In Fatu Hiva liessen wir die Marquesas hinter uns und nach einer dreitägigen Überfahrt erreichten wir unser erstes Atoll der Tuamotus. Uns erwartete ein neues Landschaftsbild. Die vielen Berge sind gewichen und an ihre Stelle traten viel Wasser, Sand, Korallenbruch und Palmen.

marqueses

9.7.2023

Marquesas – Von Surfwellen, Wasserfällen und einem Zirkus

Ein Blogpost von Jonas über die Zeit, die wir mit ihm und Leonie auf der Segeljacht Jollity im Südpazifik verbringen durften. Falls ihr mehr über Geschichten übers Segeln lesen wollt, besucht am besten www.jollity.ch.

Tempel Puli

23.6.2023

Reise rund um Taiwan

Unsere Reise rund um Taiwan führte uns durch kleine und grosse Städte, über zwei Inseln und immer wieder machten wir irgendwo am Meer Halt. Wir erlebten viele tolle Highlights auf unserer Rundreise, immer schön gegen den Uhrzeigersinn.

Lampions in jufen

17.6.2023

Taipeh

Unsere Reise, einmal rund um Taiwan herum, starteten und beendeten wir in Taipeh. Wir erkundeten unterschiedliche Stadtteile, besuchten verschiedene Sehenswürdigkeiten und machten zwei Tagesausflüge in die nahe Umgebung der Stadt.

Schildkröte

20.4.2023

Abtauchen in den Philippinen

Ein mal mehr, Sonne, Strand, Tauchen und geniessen. Die Philippinen haben uns über, aber vor allem auch unter Wasser vollkommen verzaubert. Der kulturelle Mix von asiatischer Bescheidenheit, spanischem Temperament und amerikanischem Fast Food macht unser Aufenthalt hier zu einem weiteren Reisehighlight.

Lukas und Nathalie in Bali

13.4.2023

Bali die ganze Geschichte von Marie-Therese

Einmalig… wunderschön… Dankbarkeit! Wir Mamis durften für 18 Tage nach Bali, zu unseren lieben Kindern. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb sind wir (ich & Yvonne) sehr dankbar und glücklich.

16.3.2023

Bali mit unseren Mamis Teil 1

Auf Bali waren wir einen Grossteil nicht alleine unterwegs, sondern wir hatten Besuch von unseren Mamis. Bereits im Vorfeld haben wir eine Reiseroute zusammengestellt, sodass wir mehrere Orte der schönen Insel erkunden konnten. Unser erster Halt war Uluwatu, ganz im Süden der Insel. Danach ging die Reise weiter nach Ubud, einer der bekanntesten Orte Balis.

Beach in Koh Tao

28.2.2023

Ferien in Thailand

Wir reisten nach Thailand, um etwas Urlaub vom Reisen zu machen. Wir brauchten eine Pause vom Recherchieren, Organisieren und ständigen Packen der Rucksäcke. Zudem brauchten wir etwas Ruhe, um das Erlebte wieder einmal zu verarbeiten. Diesem Wunsch konnten wir in Thailand nachkommen.

Pferderennen

13.2.2023

Reitsafari in Rajastan

In Rajasthan wird die Pferderasse Marwari gezüchtet. In Jaipur entdeckten wir diese Pferde das erste Mal und Lukas begann zu recherchieren, ob man in Rajastahn als Tourist reiten gehen kann. Das Resultat seiner Suche war, dass wir eine mehrtägige Reitsafari mit anschliessendem Aufenthalt auf einer Pferdefarm machten.

Palast in Udaipur

1.2.2023

Bundi und Udaipur

Nach dem Ranthambore Nationalpark ging unsere Tour durch Rajasthan noch etwas weiter. Der Weg führte uns durch zwei sehr unterschiedliche Städte. Wir erkundeten zuerst das eher kleine und ruhige Bundi, bevor es dann weiter ging in die sehr touristische Stadt Udaipur.

Affe im Ranthambore National Park

21.1.2023

Jaipur und Ranthambore Nationalpark

Nachdem wir vier Bundesstaaten im Eiltempo erkundet hatten, entschieden wir uns, für den Bundesstaat Rajasthan etwas mehr Zeit einzuplanen. Als Erstes erkundeten wir die Hauptstadt von Rajasthan und danach ging es endlich wieder zurück in die Natur.

15.1.2023

Taj Mahal

Der Taj Mahal ist der eigentliche Grund, warum wir nach Nord- und nicht nach Südindien gereist sind. Wir wollten dieses unglaubliche Gebäude einfach live sehen. Und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

30.12.2022

Spiritualität, Dalai Lama, Yoga und Meditation

Im Bergdorf Mcleod Ganj sowie in der Stadt Rishikesh am Ganges, tauchten wir in die Spiritualität Indiens ein. Wir durften die Heiligkeit Dalai Lama sehen, machten Yoga, gingen Meditieren und genossen die Natur.

Red Fort Delhi

9.12.2022

Ankunft in Indien

Szenenwechsel - Von Kenia ging es über Dubai weiter nach Indien. Indien, ein Land, welches in unserer Gesellschaft nicht nur positiv konnotiert ist. Ein Land, über welches man sagt, es sei laut, voll und dreckig. Aber welchen ersten Eindruck hatten wir von Indien?

Atlantis Hotel the Palm Dubai

1.12.2022

Zwei Tage in Dubai

Gegensätzlicher hätte unsere nächste Reisedestination im Vergleich zu Kenia wohl nicht sein können. Wir legten nämlich einen Stopover in Dubai ein. Dort verbrachten wir zwei tolle Tage mit unseren Freunden aus der Schweiz.

Diani Beach

20.11.2022

Ferien am Diani Beach

Nachdem wir über 7 Wochen durch Uganda und Kenia gereist sind, machten wir etwas Urlaub in Diani. Wir fanden dort ein hübsches Cottage, in dem wir uns super wohl fühlten. Aus ursprünglich geplanten fünf bis sieben Tagen wurden fast drei Wochen. Was wir in diesen drei Wochen so gemacht haben, kannst du hier lesen.

Pilz in Kacke

5.11.2022

Wortmeldung vom Programmierer

Bis jetzt war der Deal, ich programmiere diesen Blog und Nathalie schreibt die Beiträge. Aber heute habe ich mich auch einmal durchgerungen solch einen "Scheiss" Blogbeitrag zu schreiben. Jetzt viel Spass bei meinem Blogpost ganz nach dem Motto "Manchmal kann Scheisse auch Spass machen".

mombasa von oben

2.11.2022

Nairobi und Mombasa - zwei kenianische Grossstädte

Nachdem wir zehn Tage in der Natur verbracht hatten, ging unsere Reise weiter nach Nairobi und Mombasa. Es waren sehr belebte Tage in den zwei grössten Städte des Landes.

Schule in der Masai Mara

28.10.2022

Naretoi e.V. - Bildung ist der Schlüssel

In der Masai Mara lernten wir Heike und Birgit kennen, zwei Schwestern aus Deutschland, die eine unglaubliche Arbeit leisten. Sie haben den Verein Naretoi e.V. gegründet, welcher es vielen bedürftigen Kindern rund um die Masai Mara ermöglicht zur Schule zu gehen und zudem auch andere bildungsrelevante Projekte in dieser Region umsetzt. Wir erlebten mit diesen zwei Frauen einen sehr berührenden Tag. Dabei besuchten wir mit ihnen sieben verschiedenen Schulen und erhielten einen Einblick in die Arbeit eines wohltätigen Vereins.

Löwenfamilie

26.10.2022

Zehn Tage Masai Mara

Nachdem wir 32 Tage in Uganda verbracht hatten, reisten wir mit dem Nachtbus nach Kenia. Am Rande der Masai Mara fanden wir ein kleines Paradies, wo wir endlich wieder einmal in unserem Zelt schlafen konnten. Wir planten, vier bis fünf Tage dort zu bleiben, tatsächlich reisten wir aber erst nach zehn Tagen wieder ab. Wir genossen diese Tage in der Natur, liessen uns von all den Tieren verzaubern und genossen sehr bereichernde Bekanntschaften.

Nashörner im Ziwa Rhino Sanctuary Uganda

12.10.2022

Von den Nashörnern nach Kampala

Vor der Reise nach Kampala, die Hauptstadt Ugandas, machten wir einen Abstecher in das Ziwa Rhino Sanctuary. Die Reise dorthin war abenteuerlich, dafür wurden wir mit tollen Nashörnern belohnt.

Giraffe

5.10.2022

Masindi und der Murchison Falls Nationalpark

Nach einigen ruhigen Tagen in Kasese ging unsere Reise weiter nach Masindi. Von da aus machten wir einen Tagesausflug in den Murchison Falls Nationalpark und besuchten noch einmal einige Schimpansen.

Elefant im Queen Elizabeth Nationalpark

23.9.2022

Safari im Queen Elizabeth Nationalpark und Schimpansen-Tracking

Die letzten Tage verbrachten wir im Queen Elizabeth Nationalpark. Wir durften viele Tiere in freier Wildbahn beobachten und überwältigende Momente mit ihnen verbringen. Zudem durften wir zwei tolle Menschen auf ihrer Reise ein Stück begleiten.

Zebras aus Lake Mburo Nationalpark

19.9.2022

Lake Mburo Nationalpark

4 Tage haben wir am Rande vom Lake Mburo Nationalpark verbracht. Zelten, die Natur geniessen und mit dem Fahrrad durch den Nationalpark fahren. Gerne nehmen wir dich mit an diesen wunderbaren Ort.

Schuhschnabel

11.9.2022

Mabamba Swamp

Auf der Suche nach dem Schuhschnabel hat es uns in den Mabamba Swamp verschlagen. Auf einer atemberaubenden Bootstour durch den Sumpf wurden wir fündig.

9.9.2022

Von Entebbe in den Mpanga Forest

In den letzten Tagen sind wir von Entebbe in den Mpanga Forest gereist. Dort haben wir einige gemütliche Tage in der Natur verbracht. Wir genossen die Natur, die Ruhe sowie die Tierwelt sehr.

Victoria Lake Aussicht mit lokalem Fischerboot

4.9.2022

Ankunft in Entebbe (Uganda)

Wir genossen nach unserer Ankunft in Entebbe zwei Tage in dieser Stadt. Wir erhielten einen ersten Einblick in die ugandische Kultur sowie ihre Lebensweise und versuchten uns in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

10.8.2022

Urlaub in der Schweiz

Ursprünglich planten wir, direkt am 1. August mit unserer Reise zu starten. Doch plötzlich packte uns das Bedürfnis, die Schweiz mit unseren Familien, Freunden, dem Schiff auf dem Murtensee und dem sommerlichen Wetter vor der Abreise noch etwas zu geniessen. Wir durften in diesem Monat bereits viele tolle Sachen erleben und schöne Momente mit lieben Menschen teilen.

Jetzt Newsletter abonieren und keine Blogeinträge mehr verpassen!